Hallo ihr Lieben,
dass is doch mal eine coole Überschrift. Bin selbst ganz stolz!So aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ein bisschen Vorgeschichte muss aber sein: Ich gehe jetzt in die neunte Klasse und in ein paar Wochen ist Pflichtpraktikum. Ich bin beim Mexikaner. Und weil meine Eltern und ich uns ein Bild von meinem neuen, einwöchigem Arbeitsplatz machen wollten, sind wir dort dann Essen gegangen.
Da kam dann das (super leckere!!) Essen und mir ist etwas aufgefallen: Meine Mama hat (wie eigentlich immer) gegessen wie ein Ritter. Das kann man schon fast nicht mehr "essen" nennen. War nach 10-15 minuten schon fertig und immer noch hungrig. Ich hab eine halbe Ewigkeit an meinem Burito gemampft und hab gerade mal 2/3 geschafft. Das Ende vom Lied war, dass meine Mama auch noch den Rest meines Essens gegessen hat.
Da ist mir erst aufgefallen, wie krass jetzt der Unterschied unsere Essverhalten ist. Wenn ich daran denke, dass ich früher mal genauso gegessen habe, tun mir im Nachhinein alle Leid, die mich mit ansehen mussten.
Das gute an dem neuen Essverhalten ist, dass man sich erstens nicht so voll schmiert (wer schon mal Döner gegessen hat, weiß was ich meine. Da ist es immer besonders schlimm), zweitens, weniger isst und drittens, der Magen nicht Achterbahn spielen will, weil man zu schnell gegessen hat.
Ach ja, eins wollte ich noch erzählen: mein Bruder (also der älter davon) hat zugenommen. Ganz recht, mein jahrelang schlank gebliebener Bruder. Es ist gleich allen aufgefallen und vor allem ihm, als er nicht mehr in eine Anzughose reingekommen ist. Er glaubt, es liegt daran, dass er jetzt auf die 30 zugeht.hihi. Ich hoffe, ich kommen nicht allzu fies rüber, wenn ich deshalb ein kleines.......oke ein großes bisschen Schadenfreude empfinde...
LG Stephie <3
Lesezeichen